1&1 Telecommunication SE

Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

(Senior) Online Campaign Manager (m/w/d) - Bereich Customer Management

Kennziffer: KA-SeSt-2008054

Das sind Ihre Aufgaben:

Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser Rolle sind Sie für den erfolgreichen Vertrieb der 1&1 DSL- und Mobilfunk Produkte in unserem Kundenbestand verantwortlich.

  • Sie verantworten die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen für unsere Bestandskundenplattformen.
  • Dabei entwickeln Sie die Customer Journey stetig weiter, indem Sie Klickpfade und Angebotsdarstellung optimieren.
  • Damit die ausgespielten Angeboten zu unseren Kunden passen, bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Angebotslogiken ein.
  • Über die Anforderung von Projekten und Initiativen entwickeln Sie ihre Kanäle mit Blick auf Kundenzufriedenheit und Ergebnis weiter.
  • Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab.
  • Dabei haben Sie die von Ihnen verantworteten Performance KPIs im Blick.

Das wünschen wir uns:

Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikations- bzw. Medienwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld, gesammelt. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil.

  • Know-how in der Weiterentwicklung von Online-Plattformen sowie in der KPI-basierten Aussteuerung von Online Werbeflächen.
  • Idealerweise Erfahrung im Einsatz datenbasierter Angebotslogiken für die dynamische Aussteuerung von Online Kampagnen über AdServer.
  • Idealerweise Erfahrung als fachlicher Anforderer für die Umsetzung von IT Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs.
  • Solide Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Webanalysetools wie Adobe Analytics.
  • Teamplayer mit Überzeugungskraft, einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation.
  • Erfahrung im Management von Schnittstellen und in der Steuerung von (internen) Dienstleistern wie Marketing.
Ich möchte mich jetzt online bewerben

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Bewerbung

Bewerbung senden

Kontakt

Drillisch Online GmbH
Christine Fuchs
Wilhelm-Röntgen-Straße 1 - 5
63477 Maintal

(089) 55 270-304
jobs@1und1.de