1&1 Telecommunication SE

Für unsere Standorte in Montabaur, Karlsruhe und Zweibrücken suchen wir ab sofort eine/n:

(Junior) Customer Feedback Manager (w/m/d)

Kennziffer: MT-SeKa-2104050

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Teil unseres Analysten-Teams leisten Sie durch die zielgerichtete Erhebung und Analyse von Kunden- sowie Mitarbeiterfeedback einen entscheidenden Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice. Mit Ihren Auswertungen und Handlungsempfehlungen unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen über alle Management-Ebenen hinweg dabei, zielgerichtete Optimierungsmaßnahmen zu identifizieren und umzusetzen. Darüber hinaus wirken Sie an vielfältigen spannenden Projekten mit und treiben aktiv die Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse im Team Customer Feedback Management. Für diese vielseitige und herausfordernde Tätigkeit suchen wir ein engagiertes, erfolgsorientiertes Teammitglied mit dem nötigen Maß an Begeisterung für exzellenten Kundenservice.

  • Sie Analysieren Daten aus verschiedenen Quellen (Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Beschwerdebearbeitung, Sprachanalysen etc.) und stellen Ihre Erkenntnisse unterschiedlichen Stakeholdern in geeigneter Form zur Verfügung.
  • Auf Basis Ihrer Analysen leiten Sie geeignete Verbesserungsmaßnahmen ab und initiieren aktiv die Umsetzung.
  • Sie überwachen Qualitäts-, Effizienz sowie weitere KPI, erstellen regelmäßig relevante Reports und führen bei Bedarf Ad-hoc-Analysen durch.
  • Weiterhin wirken Sie an der Konzeption und Optimierung von Methoden im Customer Feedback Management mit.
  • Ihre Expertise bringen sie darüber hinaus in vielfältige Projekte und Initiativen innerhalb des Kundenservice ein.

Das wünschen wir uns:

Für diese vielseitige Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Kundenservice-Umfeld ist wünschenswert, aber kein Muss. Kenntnisse im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität sowie KPI-Management runden Ihr Profil ab.

  • Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise.
  • Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Ergebnisorientierung aus.
  • Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten.
  • Die Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel und PowerPoint.
Ich möchte mich jetzt online bewerben

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Bewerbung

Bewerbung senden

Kontakt

Drillisch Online GmbH
Christine Fuchs
Wilhelm-Röntgen-Straße 1 - 5
63477 Maintal

(089) 55 270-304
jobs@1und1.de