smartmobil.de
23.11.2011

Ausgezeichnet: Tariftipp.de kürt smartmobil.de zum „UMTS-Anbieter des Jahres“

Maintal, 23. November 2011 – „smartmobil.de ist ausgezeichnet“ – was smarte Smartphone-Nutzer längst wissen, wurde nun auch von einem unabhängigen Verbraucherportal bestätigt: Tariftipp.de hat smartmobil.de zum „UMTS-Anbieter des Jahres 2011“ gekürt. Tariftipp.de vergab die Auszeichnung „Anbieter des Jahres“ erstmals in den sieben wichtigsten Kategorien der Telekommunikation.

Bei der Wahl zum „Anbieter des Jahres“ lagen Kriterien wie etwa die Innovationskraft eines Unternehmens, die Kundenfreundlichkeit eines Tarifs sowie das Preis-Leistungs- Verhältnis zugrunde. Auch das Interesse der Besucher des Verbraucherportals fand Berücksichtigung: Sämtliche Preisträger wiesen eine hohe Anzahl an Klicks auf den jeweiligen Anbieter- und Tarifseiten auf.

In all diesen Kategorien konnte smartmobil.de überzeugen. Die Jury von Tariftipp.de begründete die Auszeichnung als „UMTS-Anbieter des Jahres“ unter anderem damit, dass der Verbraucher bei smartmobil.de unter verschiedenen maßgeschneiderten Smartphone- Tarifen auswählen kann. Die Redakteure hoben hier insbesondere den für Einsteiger geeigneten Tarif „All-in 100“ hervor, mit dem die User für nur 9,95 Euro im Monat mit Flatrate mobil durchs Internet surfen, 100 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren und 100 SMS versenden können – und das alles ohne Vertragsbindung und Laufzeit.

„Wir sind hocherfreut über die Auszeichnung von Tariftipp.de“, sagt Alexander-Kim Hardt, Geschäftsführer der MS Mobile Services GmbH. „Das Gütesiegel sehen wir als Beweis dafür, dass wir mit unseren Leistungen und Produkten bei unabhängigen Branchenexperten und Verbrauchern gleichermaßen ins Schwarze treffen. Unseren von Einfachheit, Fairness und Transparenz geprägten Kurs werden wir bei smartmobil.de deshalb auch künftig beibehalten.“

Zweimal schon erhielt smartmobil.de im laufenden Jahr Auszeichnungen von Tariftipp.de: Bereits im Juli und noch einmal im Oktober 2011 verliehen die Experten des Verbraucherportals dem Tarif „All-in 100“ das Prädikat „Sehr gut“ in der Kategorie „Mobiles Internet per Handy“. Sie bescheinigten smartmobil.de damit, zu den besten Angeboten in dieser Kategorie zu gehören. Die beiden Auszeichnungen erhielt der Tarif „All-in 100“ im Rahmen der vierteljährlichen Tarifsiegel-Vergabe des Vergleichsportals.

PDF