smartmobil.de
02.05.2011

smartmobil.de: Wer es kennt, will es haben

Studie zeigt: Jeder Zweite zieht den Smartphone-Tarif in Betracht

Maintal, 02. Mai 2011 – Handy-Besitzer wünschen sich von einem optimalen Tarif vor allem Einfachheit, Klarheit und Transparenz. Aber was sie erhalten, sind allzu oft schwache Leistungen und mangelnder Service für viel Geld. Seit dem 4. April bietet sich frustrierten Handy-Nutzer, die ihren Mobilfunktarif wechseln wollen, eine ideale Lösung an: smartmobil.de, der neue kombinierte Smartphone-Tarif mit Internet-Flatrate der MS Mobile Services GmbH. Der Rundum-Smart-Tarif überzeugt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und zertifiziert hohen Service-Standards. So gaben in einer aktuellen Marktanalyse der Innofact AG 45,9 % der befragten wechselwilligen Handy-Besitzer an, smartmobil.de „wahrscheinlich“ oder „in jedem Fall“ in Betracht zu ziehen.

Das Tarifkonzept und die Inklusiv-Leistungen von smartmobil.de sind überzeugend: Für nur 9,95 Euro im Monat können smartmobil.de-Nutzer ohne Limit mobil durchs Internet surfen, 100 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren und 100 SMS verschicken. Optimal genutzt, kostet jede Gesprächsminute oder SMS über smartmobil.de also nur 5 Cent. Und all das gibt es ohne Laufzeit und Vertragsbindung. Zugleich widerlegt MS Mobile Services all jene, die niedrige Kosten mit niedriger Servicequalität gleichsetzen.

Tarifwechsler müssen von gutem Service überzeugt sein

In der Tat nennen 74 % aller Handy-Nutzer, die einen Tarifwechsel erwägen, die mangelnde Qualität des Kundendiensts als Hauptmotiv, gefolgt von zu hohen Kosten (63 %) und der schlechten Erreichbarkeit der Service-Hotline (28 %). Dies geht aus einer Befragung der Bestence GmbH aus dem Jahr 2010 hervor. Exakt diese Schwachpunkte schließt MS Mobile Services mit smartmobil.de aus. Bereits kurz nach dem Marktstart hat ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut dem Qualitätsmanagement von smartmobil.de das Zertifikat nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 verliehen. Sowohl das Call-Center als auch die Back-Office-Leistungen wurden den hohen Anforderungen der Prüfer vollauf gerecht.

„Die Marktstudie, nach der fast jeder zweite wechselbereite Handy-Nutzer unseren Smartphone-Tarif in Erwägung zieht, ist eine wichtige Bestätigung“, sagt Alexander-Kim Hardt, Geschäftsführer von MS Mobile Services. „Sie zeigt, dass wir die Bedürfnisse der Verbraucher verstanden haben. Anders ausgedrückt: Wer smartmobil.de kennt, will smartmobil.de nutzen.“

Weitere Informationen und Details zu smartmobil.de finden sich unter www.smartmobil.de.

Über die MS Mobile Services GmbH
Die MS Mobile Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Drillisch AG. Die Service-Provider der Drillisch-Gruppe vertreiben Mobilfunkdienstleistungen und -produkte aller vier deutschen Netzbetreiber sowie eigene Tarife und Services. Bundesweit bietet ein Netzwerk qualifizierter Vertriebspartner eine hochwertige Absatzplattform.

PDF